Hancom

Datenschutzerklärung - Hancom Office - Produktivität neu definiert für moderne Teams Menü nach hinten gehen

Politik, Bedingungen und Bedingungen

Datenschutz

Hancom Inc. (im folgenden "Unternehmen" genannt) hat die folgenden Datenschutzbestimmungen festgelegt, um die persönlichen Daten der Nutzer und ihre Rechte und Interessen zu schützen und den Umgang mit ihren Beschwerden in Bezug auf personenbezogene Daten zu erleichtern.

Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzrichtlinie jederzeit zu ändern. Solche Änderungen werden sich durch das oben genannte Datum widerspiegeln. Wir empfehlen Ihnen, diese Datenschutzrichtlinie zu besuchen und zu überprüfen, um über Änderungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Artikel 1. Definition
① Service: Dies bezieht sich auf das Unternehmen und seine damit verbundenen Dienstleistungen, die seinen Mitgliedern unabhängig von den implementierten Geräten (einschließlich verschiedener kabelgebundener und drahtloser Geräte wie PCs, Fernseher und tragbare Geräte) zur Verfügung stehen.
② Benutzer: Bezieht sich auf Besucher, die auf die Websites oder Dienste des Unternehmens zugreifen, um von dem Unternehmen angebotene Dienste zu erhalten.
Artikel 2. Zweck der Verarbeitung personenbezogener Daten
Das Unternehmen verwendet die gesammelten persönlichen Daten für folgende Zwecke:
① Zahlung wurde gemäß der Vertragsabwicklung in Bezug auf die Erbringung von Dienstleistungen und deren Erbringung der Dienstleistung beglichen: Bereitstellung von Inhalten, Kauf und Zahlung, Versand oder Lieferung an die Abrechnungsadresse, Identifizierung für Finanztransaktionen (Zahlung, etc.) und Finanzdienstleistungen
② Für Marketing- und Werbezwecke: Entwicklung und Spezialisierung neuer Dienstleistungen (Produkte), Lieferung von Werbeinformationen wie Veranstaltungen, Bereitstellung von Dienstleistungen und Anzeige von Werbung entsprechend demographischer Merkmale, statistische Nutzung zur Ermittlung der Zugriffshäufigkeit oder der Dienstnutzung durch die Mitglieder
③ Verbindung zum Online-Zusatzdienst: Falls ein Mitglied die Nutzung von Online-Zusatzdiensten über die Mitgliederregistrierung und die Aktualisierung der persönlichen Daten wünscht, wird die Firma die gesammelten persönlichen Daten an den Anbieter des Online-Zusatzdienstes weiterleiten, um eine reibungslose Nutzung dieser Dienste zu ermöglichen.
Artikel 3. Persönliche Daten zur Handhabung
Das Unternehmen sammelt die folgenden Aspekte der persönlichen Daten für Dienstleistungen für Nichtmitglieder, Kundenberatung und Kundendienstanwendungen.
① Umfang der Informationen, die während der Nutzung des Dienstes und des Bearbeitungsprozesses gesammelt werden können: Aufzeichnungen über die Dienstnutzung, Zugriffsprotokolle, Cookies, Zugriffs-IP-Informationen, Zahlungsinformationen und Aufzeichnungen.
② Informationen, die wir von Ihren Konten von Drittanbietern einholen
Wenn Sie sich entscheiden, sich zu registrieren oder anderweitig Zugang zu einem integrierten Dienst zu gewähren (Im folgenden als "integrierter Service"), wie Dropbox oder Google, kann das Unternehmen auch personenbezogene Daten sammeln, die bereits mit Ihrem integrierten Service-Konto in Verbindung gebracht werden (wie User-ID, Benutzername, e-Mail-Adresse, Team-ID, Teamname, Liste der Teammitglieder und deren [Mitglied ID, e-Mail-Name]). Wir können personenbezogene Daten aus den integrierten Service-APIs sammeln, soweit Sie uns den Zugriff und die Nutzung einiger Funktionen der Dienste und der Produkte erlauben. Unsere Sammlung, Nutzung und Speicherung dieser persönlichen Daten wird in einer Weise geregelt, die mit dieser Datenschutzrichtlinie vereinbar ist.
③ Google Analytics
1. das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, durch die Nutzung von Google Analytics, einem Webanalysedienst von Google, Inc. (im folgenden "Google" genannt), effiziente Dienstleistungen anzubieten, um Kunden einen besseren Service zu bieten, um zu analysieren und zu bewerten, wie Kunden die Dienstleistungen des Unternehmens, die Bedürfnisse der Kunden zu identifizieren und die angebotenen Dienstleistungen und Produkte zu verbessern und anzupassen.
2. Google Analytics verwendet "Cookies", eine Textdatei, die auf Ihrem Computer gespeichert ist, um das Muster des Nutzers zu analysieren, seine Website zu nutzen.
3. Google speichert solche Informationen, die über Cookies gesammelt werden, indem Sie Sie auf die in den Vereinigten Staaten ansässigen Google-Server verschieben.
4. Google kann diese Informationen dem dritten zur Verfügung stellen, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist, oder solche, die solche Informationen in unserem Namen von Google verarbeitet.
5. Google assoziiert die IP-Adresse unseres Kunden nicht mit anderen Daten, die Google hat.
6. sollte ein Kunde Google nicht ausdrücklich auf Cookies zugreifen, so ist zu berücksichtigen, dass Sie der Nutzung von Google Cookies und allen von Google Analytics generierten Informationen durch den Service des Unternehmens zustimmen.
7. die Datenschutzbestimmungen von Google finden Sie hier

8. um zu sehen, wie man den Google Analytics-Dienst verweigert, gehen Sie zu Google-Website um die Nutzung zu begrenzen oder alle Cookies zu deaktivieren. Beachten Sie jedoch, dass Sie, wenn Sie Cookies deaktivieren, von der Nutzung einiger der Dienste, die eine Anmeldung erfordern, eingeschränkt werden können, und Sie werden und sind allein dafür verantwortlich.

④ Werbung
Das Unternehmen nutzt den Google AdWords-Remarketing-Service, um auf Websites Dritter (einschließlich Google) bei früheren Besuchern unserer Website zu werben. Es könnte bedeuten, dass wir bei früheren Besuchern, die eine Aufgabe auf unserer Website nicht erfüllt haben, Werbung machen, z.B. indem wir das Kontaktformular für eine Anfrage verwenden. Dies könnte in Form einer Anzeige auf der Google-Suchergebnisseite oder einer Website im Google Display-Netzwerk erfolgen. Drittanbieter, einschließlich Google, verwenden Cookies, um Anzeigen zu schalten, die auf früheren Besuchen der Thinkfree-Website basieren. Selbstverständlich werden alle gesammelten Daten gemäß unserer eigenen Datenschutzrichtlinie und der Datenschutzbestimmungen von Google verwendet. Wenn Sie dies jedoch wünschen, können Sie die Verwendung von Cookies durch Google jederzeit in den Google-Anzeigeneinstellungen deaktivieren.  
Artikel 4. Bearbeitungs-und Aufbewahrungsfrist für personenbezogene Daten
Ihre persönlichen Daten werden von der Gesellschaft gespeichert, solange Sie die von der Gesellschaft als Mitglied der Gesellschaft erbrachten Leistungen erhalten und für die Erbringung unserer Dienstleistungen als Mitglieder verwendet werden.
① Mitglieder Information: das Prinzip besteht darin, die persönlichen Daten zum Zeitpunkt des Widerrufs oder der Ausweisung zu vernichten, und wenn der Zweck der persönlichen Informationserhebung erfüllt ist, können Ihre persönlichen Daten jedoch gemäß der Handelsrecht und das Gesetz über den Verbraucherschutz im elektronischen Geschäftsverkehr, etc. und/oder andere Regeln wie das nationale Steuerrecht. Die von der Gesellschaft auf der Grundlage der einschlägigen Gesetze und Vorschriften festgelegten Gegenstände der persönlichen Information und Aufbewahrungsfrist sind wie folgt:
1. Gesetz über den Verbraucherschutz im elektronischen Geschäftsverkehr, etc.
2. Aufzeichnungen über Vertrag oder Rücktritt: 5 Jahre
3. Aufzeichnungen über Bezahlung und Warenlieferung: 5 Jahre
4. Aufzeichnungen über Verbraucherbeschwerden oder Streitbeilegung: 3 Jahre
5. Aufzeichnungen über die elektronische Finanzierung gemäß dem elektronischen Finanz Transaktions Gesetz: 5 Jahre
6. ermittlungsantrag der Justizbehörde wegen missbräuchlicher Nutzung von Dienstleistungen: 1 Jahr
7. Log-in-Aufzeichnungen gemäß dem Schutz von Kommunikations Geheimnissen Gesetz: 3 Monate
8. Aufzeichnungen über die Mitglieder Identifikation gemäß dem Gesetz über die Förderung des Informations-und Kommunikationsnetzes Nutzung und Informationsschutz, etc.: 6 Monate
② Das Unternehmen hat die persönlichen Daten in Übereinstimmung mit den Bestimmungen der einschlägigen Vorschriften während der angegebenen Frist zu speichern und wird diese Informationen nicht für andere Zwecke verwenden.
Artikel 5. Bereitstellung personenbezogener Daten an Dritte
Grundsätzlich stellt das Unternehmen die persönlichen Daten des Nutzers nicht an die außen Quelle. Die folgenden Fälle sind jedoch Ausnahmen.
① wurde aufgefordert, die Informationen von Ermittlungsbehörden oder anderen Regierungsbehörden zur Verfügung zu stellen
1. wenn nötig für Informations Sicherheitsangelegenheiten, um eine unerlaubte Handlung zu identifizieren, etc. einschließlich Verletzung von Gesetzen oder Vorschriften auf der Seite eines Mitglieds
2. wo es ein anderes Gesetz verlangt
3. bei Bedarf für die Abrechnung der Gebühren nach der Erbringung der Leistung: die Gegenstände können sich gemäß changein gegen die Bedingungen des Zahlungsanbieters/Datenschutzbestimmungen ändern.
② Partnership: um einen besseren Service zu bieten, kann das Unternehmen mit anderen Unternehmen zusammenarbeiten und Ihnen persönliche Informationen zur Verfügung stellen.
1. ein Minimum an Informationen, die für die Erbringung der Dienstleistung erforderlich sind, kann mit Drittunternehmen bereitgestellt oder geteilt werden.
2. im Falle der Bereitstellung von Informationen wird es den Mitgliedern durch die Nutzungsbedingungen oder Datenschutzbestimmungen mitgeteilt, und Ihr Einwilligungs-/nicht Einwilligungs Status wird gemäß dem einwilligungsverfahren auf der Grundlage der Nutzungsbedingungen entschieden.

Artikel 6. Lieferung persönlicher Datenverarbeitung
Das Unternehmen überträgt die Durchführung des Dienstes an die externen professionellen Unternehmen wie unten und legt die notwendigen Angelegenheiten bei der Unterzeichnung eines Versand Vertrages nach den einschlägigen Gesetzen und Vorschriften fest, so dass die persönlichen Daten sicher bewältigt werden können. Die Agentur hat sich verpflichtet, die Personalinformationen des Unternehmens zu bearbeiten, und die Details sind wie folgt:
① Handhabung der übermittelten persönlichen Informationen: Kundeninformationen, deren Bereitstellung von einem Kunden vereinbart wurde, die für die entsprechende Aufgabe notwendig sind
 

 

Empfänger

Details der überzeichneten Aufgabe

Aufbewahrungs-und Nutzungsdauer persönlicher Daten  

Zendesk Inc.

Bereitstellung von technischer Unterstützung und Kommunikation für Kunden.

Zum Zeitpunkt der Konto Schließung, Ablauf des Liefervertrages, bis zum Tag, an dem die Aufbewahrungsfrist gemäß dem entsprechenden Gesetz abläuft​ 

 

2Kasse

Zahlungsabwicklung (z.b. Handy-Zahlung, Einzahlung ohne Passbook-Konto, Kontoüberweisung, Kreditkartenzahlung, etc.)

 

 

Artikel 7. Rechte und Pflichten von Daten-und Rechtsvertretern und Übungsmethoden
Der Datenschutz kann das Recht ausüben, personenbezogene Daten jederzeit über das Unternehmen in Bezug auf das, was im folgenden dargelegt wird, zu schützen:
1. Anfrage zur Betrachtung persönlicher Daten
2. Antrag auf Fehlerkorrektur
3. Antrag auf Löschung
4. Antrag auf Nichtbehandlung der Informationen
Artikel 8. Entsorgung persönlicher Daten
Grundsätzlich ist das Unternehmen verpflichtet, die Informationen unmittelbar nach dem Zweck der Erhebung und Nutzung personenbezogener Daten zu vernichten. Die Verfahren und Methoden der Entsorgung sind wie folgt.
① Entsorgungsverfahren
1. Ihre persönlichen Daten werden von der Firma so lange aufbewahrt, wie Sie als Benutzer der Website die von der Firma angebotenen Dienstleistungen erhalten, und werden dazu verwendet, Ihnen als Benutzer unsere Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen.
2. Darüber hinaus vernichtet das Unternehmen die Informationen eines Benutzers unmittelbar nach Erreichen des Zwecks der Sammlung und Verwendung persönlicher Informationen.
3. Darüber hinaus kann das Unternehmen, selbst wenn der Zweck der Sammlung oder ihrer Bereitstellung erfüllt ist, Ihre persönlichen Daten gemäß dem Handelsrecht und anderen gesetzlichen Bestimmungen aufbewahren. In diesem Fall werden die persönlichen Daten nur zu Archivierungszwecken verwaltet.
② Entsorgungsmethode
Personenbezogene Daten, die auf Papier gedruckt werden, werden von einem Schredder zerkleinert oder durch Verbrennung zerstört. Personenbezogene Daten, die in Form von elektronischen Dateien gespeichert werden, werden mit einer technischen Methode gelöscht, die eine physische Wiederherstellung verhindert.
Artikel 9. Maßnahmen zur Gewährleistung der Sicherheit persönlicher Informationen
Das Unternehmen ergreift die folgenden Maßnahmen, um die Sicherheit personenbezogener Daten gemäß dem "Gesetz über den Schutz personenbezogener Daten" zu gewährleisten.
① Administrative Maßnahmen: Einrichtung und Durchführung des internen Informationsmanagement Plans für personenbezogene Daten, Minimierung der Anzahl der Mitarbeiter der persönlichen Informationsverarbeitung, regelmäßige Schulung der Mitarbeiter, etc.
② technische Maßnahmen: Verwaltung der Zugriffsrechte auf beispielsweise Personen Informationsverarbeitungssysteme, Installation von Zutrittskontrollsystemen, Verschlüsselung von eindeutigen Identifikationsinformationen und Passwörtern, Installation von Sicherheitsprogrammen, periodisch Aktualisierung und Inspektion potenziell gefährdeter Gebiete, Archive von Zugangs Unterlagen.
③ physikalische Maßnahmen: Zutrittskontrolle und Sperrsystem-Anwendung auf Computerraum (Rechenzentrum) und Datenarchiv
Artikel 10. Andere
Die vorherige Version unserer Datenschutzrichtlinie finden Sie auf unserer Website.

Hancom

Privacy Policy - Hancom Office - Productivity redefined for modern teams Menu go to back

Policies, Terms, and Conditions

Privacy Policy

Hancom Inc. (hereinafter referred to as “Company”) has established the following Privacy Policy to protect the personal information of the users and their rights and interests and to facilitate handling of their complaints in relation to personal information.

We reserve the right to change this Privacy Policy at any time. Such changes will be reflected by the Effective Date above. We encourage you to visit and review this Privacy Policy to stay abreast of any changes.

Article 1. Definition
① Service: This refers to the Company and its related services that are available to its members regardless of the implemented devices (including various wired and wireless devices such as PCs, TVs, and portable devices).
② User: Refers to visitors who access the company’s sites or services to receive services provided by the Company.
Article 2. Purpose of Processing Personal Information 
The Company uses the collected personal information for the following purposes:
① Payment settled as per the contract execution regarding the provision of services and the service provision thereof: Provision of contents, purchase and payment, shipping or delivery to billing address, identification for financial transactions (payment, etc.) and financial services
② For marketing and advertising purposes: Development and specialization of new services (products), delivery of advertising information such as events, provision of service and display of advertisement according to demographic characteristics, statistical usage to identify access frequency or service usage by member
③ Connection to online supplementary service: In case a member requests to use online supplementary services through member registration and personal information update, the Company will deliver the collected personal information to the online supplementary service provider for smooth use of such services.
Article 3. Personal Information for Handling
The Company collects the following aspects of personal information for non-member services, customer counseling and after-sale service applications.
① Scope of information that can be collected during service use and handling process: Service usage records, access logs, cookies, access IP information, payment information and records.
② Information We Collect from Your Third-Party Accounts
If you decide to register through or otherwise grant access to an integrated service (hereinafter referred to as “Integrated Service”), such as Dropbox or Google, the Company may also collect Personal Information that is already associated with your Integrated Service account (such as User ID, User name, email address, Team ID, Team name, list of team members and their [member ID, email name]). We may collect Personal Information from the Integrated Service APIs to the extent you authorize us to access, and use some of functionality of the Services and the Products. Our collection, use and store of that Personal Information will be governed in a manner consistent with this Privacy Policy.
③ Google Analytics
1. The Company aims to provide efficient services by using Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. (hereinafter referred to as “Google”), for the purpose of providing better service to customers to analyze and evaluate how customers use the Company’s services, identify customers’ needs, and improve and customize the services and products provided.
2. Google Analytics uses “cookies”, a text file stored on your computer, to analyze a user’s pattern of using their website.
3. Google stores such information collected through cookies by moving them to the Google servers located in the United States.
4. Google may provide this information to the third party where required by law, or those that processes such information on our behalf of Google.
5. Google does not associate our customer’s IP address with any other data that Google has.
6. Unless a customer specifically deniesaccess of Google to cookies, it shall be considered that you consent to the use of Google cookies and all information generated by Google Analytics by using the Company’s service.
7. Google’s Privacy Policy details can be found here

8. To see how to refuse the Google Analytics service, go to Google’s website to limit the usage or disable all cookies. Note, however, that if you disable cookies, you may be restricted from using some of the services that require logging in, and you will be and are solely responsible for this.

④ Advertising
The company uses the Google AdWords remarketing service to advertise on third party websites (including Google) to previous visitors to our site. It could mean that we advertise to previous visitors who haven’t completed a task on our site, for example using the contact form to make an enquiry. This could be in the form of an advertisement on the Google search results page, or a site in the Google Display Network. Third-party vendors, including Google, use cookies to serve ads based on someone’s past visits to Thinkfree website. Of course, any data collected will be used in accordance with our own privacy policy and Google’s privacy policy. However, if you would like to, you can opt out of Google’s use of cookies by visiting Google’s Ads Settings at any time.  
Article 4. Processing and Retention Period of Personal Information
Your personal information shall be retained by the Company as long as you receive the services provided by the Company as a member of the Company and shall be used to provide our services to you as members.
① Membership information: The principle is to destroy the personal information at the time of withdrawal or expulsion, and if the purpose of personal information collection is fulfilled, however, your personal information may be retained pursuant to the Commercial Law and the Act on the Consumer Protection in the Electronic Commerce Transactions, etc.and/or other rules such as the National Tax Law. The items of personal information and retention period set by the Company based on the relevant laws and regulations are as follows:
1. Act on the Consumer Protection in the Electronic Commerce Transaction, etc.
2. Records on contract or withdrawal: 5 years
3. Records on payment and goods supply: 5 years
4. Records of consumer complaints or dispute handling: 3 years
5. Records on electronic financing as per the Electronic Financial Transactions Act: 5 years
6. Investigation request from the judiciary authority for abusive use of service: 1 year
7. Log-in records as per the Protection of Communications Secrets Act: 3 months
8. Records on member identification as per the Act on the Promotion of Information and Communications Network Utilization and Information Protection, etc.: 6 months
② The Company shall retain the personal information in accordance with the provisions of the relevant regulations during the specified period and shall not and will not use such information for other purposes.
Article 5. Provision of Personal Information to Third Party
In principle, the Company does not provide the user’s personal information to the outside source. The following cases, however, shall be exceptions.
① Requested to provide the information by investigative agencies or other government agencies
1. If necessary for information security affairs to identify an illicit act, etc. including violation of laws or regulations on a member’s part
2. Where required by other law
3. If necessary for the settlement of the charges according to the provision of the service: The provision items may be subject to change according to the changein the terms of the payment provider / privacy policy.
② Partnership: To provide better service, the Company may partner with other companies and provide personal information to them.
1. A minimum amount of information necessary to provide the service may be provided or shared with third-party enterprises.
2. In case of provision of information, it shall be notified to the members through the Terms of Use or Privacy Policy, and your consent / non-consent status shall be decided according to the consent procedure based on the Terms of Use.

Article 6. Consignment of Personal Information Handling
The Company entrusts the implementation of the service to the outside professional companies as below, and stipulates necessary matters at the point of signing a consignment contract pursuant to the relevant laws and regulations so that the personal information can be managed safely. The agency consigned to handle the Company’s personalinformation and its details are as follows:
① Handling of personal information consigned: Customer information, of which was agreed by a customer for provision, necessary for the corresponding task
 

 

Consignee

 Details of consigned task

 Retention and use period of personal information  

Zendesk Inc.

Provision of customer technical support and communications.

At the time of account closure, expiration of consignment contract, oruntil the day when the retention period expires as per the relevant law​ 

 

2Checkout

Payment processing (e.g., mobile phone payment, deposit without passbook account, account transfer, credit card payment, etc.)

 

 

Article 7. Rights and Duties of Data Subject and Legal Representatives and Exercise Methods
Data subject may exercise the right to protect personal information at any time on the Company with respect to what is set forth below:
1. Request to view personal information
2. Request to correct any error
3. Request for deletion
4. Request to stop handling the information
Article 8. Disposal of Personal Information
In principle, the Company shall destroy the information immediately after the purpose of collecting and using personal information is achieved. The procedures and methods of disposal are as follows.
① Disposal procedure
1. Your personal information shall be retained by the Company as long as you receive the services provided by the Company as a user of the website and shall be used to provide our services to you as users.
2. Besides these, the Company shall destroy a user’s information immediately after the purpose of collecting and using personal information is achieved.
3. In addition, even when the purpose of collection or that of its provision is accomplished, the Company may retain your personal information pursuant to Commercial Law and other legal regulations.In this case, the personal information shall be managed for archiving purposes only.
② Disposal method
Personal information printed on paper shall be crushed by a shredder or destroyed by incineration. Personal information stored in the form of electronic files shall be deleted using a technical method that prevents physical restoration.
Article 9. Measures to Ensure Personal Information Security
The Company takes the following measures to ensure the security of personal information in accordance with the ‘Personal Information Protection Act.’
① Administrative measures: Establishment and execution of internal information management plan for personal information, minimization in the number of personal information processing staff, regular staff training, etc.
② Technical measures: Management of access rights to, for example, personal information processing systems, installation of access control systems, encryption of unique identification information and passwords, installation of security programs, periodic updating and inspection of potentially vulnerable areas, archives of access records.
③ Physical measures: Access control and lock system application to computing room (data center) and data archive
Article 10. Other
The previous version of our Privacy Policy can be found on our website.